27.01.2023

Rückblick auf die Weihnachtszeit

Dank für die fleißigen Hände bei der Vorbereitung unseres schönen Festes

Aufmerksam schauen die Senioren den Darbietungen der Tanzgruppe zu.

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Senioren-Weihnachtsfeier hier im Hort Sonnenschein durchführen.

Wir freuten uns riesig über das große Interesse, denn wir konnten 57 Seniorinnen und Senioren begrüßen.

Wir starteten am 01.12. um 14.30 Uhr mit einem Programm der Tanzgruppe des Hortes. Diese Arbeitsgemeinschaft

wird von 20 Kindern der ersten und zweiten Klasse besucht. Hier zeigten unsere „Kleinsten“ Tänze,

Gedichte, Sketche und Lieder. Alle waren sehr aufgeregt und wurden mit riesigem Applaus belohnt.

Um 16.00 Uhr konnten wir uns über unser musikalisches Highlight Manuel Meier freuen, der uns mit seinen „Melodien aus den Bergen“ und Liedern der Weihnachtszeit verwöhnte. Er zauberte uns eine ganz wunderbare Stimmung in den Raum, alle sangen gemeinsam besinnliche Weihnachtslieder und stimmten sich so auf die Weihnachtszeit ein.

Manuel Meier begeisterte mit seinem Akkordeon.

An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei der Biogasanlage Felgentreu mit seinem Mitarbeiterteam

bedanken. Sie unterstützten die Seniorenfeier und finanzierten uns diese musikalische Darbietung! Vielen, vielen Dank! Ein weiterer Dank gilt der Gemeinde Nuthe-Urstromtal, vertreten durch Frau Nitzsche und den Seniorenbeauftragten Frau Hauchwitz und Frau Hanck. Erst durch ihre Tätigkeit und ihr Engagement sind solche Veranstaltungen möglich. Es ist schön zu sehen, wie generationsübergreifende Arbeit hier umgesetzt wird und wie „Jung und Alt“ in toller Atmosphäre gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Beatrice Marquardt

und das Team Hort Sonnenschein