28.04.2023

Osterferien im Hort Sonnenschein


Und der (Oster-)Hase war auch dabei

Inmitten der Frühjahrsferien lag das Osterfest und so gestalteten wir auch unsere Ferienspiele rund um das Thema

Ostern. Ob Osterwerkstatt, Ostereier färben, Osterrallye, Osterolympiade oder Osterfeuer, für jeden war etwas dabei. Natürlich hatte auch der Osterhase über die Feiertage unser selbst gebautes Osternest gefüllt. Auf den Osterhasen ist

immer Verlass! Wir starteten unsere Ferien mit dem mittlerweile traditionellen gemeinsamen

Frühstück und ließen es uns schmecken. Auch den Spielzeugtag wünschten sich unsere Kinder wieder und hatten große Freude daran. Ein Highlight dieser Ferien war der Waldtag mit der Naturwacht. Hier machten wir uns an den Müll in den Wäldern und lernten, wie wir die Tiere unseres Waldes schützen können. Ein großes Dankeschön an Frau Futterer für diesen erlebnisreichen Tag! So hatten wir hier im Hort in Zülichendorf eine wirklich schöne Ferienzeit mit

ca. 40 Kindern und vielen tollen Erlebnissen.

Hortkinder zeigen stolz ihre bunten Ostereier.

Waldtag mit der Naturwacht

Startklar für die Osterolympiade

Beatrice Marquardt und das

Team vom Hort Sonnenschein

Fotos: Hort Sonnenschein

Gemeindeblatt 04-2023