31.03.2023

Die Winterferien im Hort Sonnenschein in Zülichendorf


Abwechslungsreiches Programm mit toller Unterstützung

Kinder und Erzieher des Hortes vor dem Start der Zempertour.

Eine erlebnisreiche Ferienwoche liegt hinter uns. Auch wenn der Wetterfrosch es nicht besonders gut mit uns  meinte, haben wir fünf tolle Ferientage im Hort verbracht. Unter dem Motto ,,Narrenzeit‘‘ haben wir Masken, Girlanden und witzige Hüte gebastelt. Auch eine „schneefreie“ Winterolympiade mit Schlittenfahrt, Schlittschuhlauf, Schneemann bauen und einer Schneeballschlacht, wie sie noch keiner sah, haben wir in der Turnhalle durchgeführt. Wir zogen in lustigen Kostümen und gut gelaunt als ,,Zemperkönige‘‘ durch unser Dorf und konnten viele Zülichendorfer

mit unserem Zemperspruch erfreuen. Als Belohnung gab es viel Süßes und so manchen Taler für unsere Hortkasse. Dafür sagen wir Kinder und Erzieher vom Hort ,,Sonnenschein‘‘ ganz herzlichen Dank! Ein ganz besonderer Dank geht an die Landbäckerei Schwarz, die uns neben einer Geldspende auch noch mit super leckeren Donats versorgte.

Tanzende Hortkinder in Kostümen.

Natürlich haben wir auch eine tolle Faschingsparty gefeiert. Die Kinder kamen in den schönsten Kostümen und

präsentierten sich stolz. Wir hatten viel Spaß beim Stuhl- und Luftballontanz und auch die „Laurenzia“ tanzten wir bis zum bitteren Ende… Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Fotos: Hort Sonnenschein

Die Kinder und Erzieher vom Hort ,,Sonnenschein‘‘

Gemeindeblatt 03-2023