27.10.2023

Bildungsangebote des Hortes Sonnenschein

Arbeitsgemeinschaften nach Wunsch für Klassen 1 und 2

Auch in diesem Jahr möchten wir auf diesem Wege die Arbeitsgemeinschaften unseres Hortes vorstellen.

Als Kooperationspartner der Verlässlichen Halbtagsgrundschule Zülichendorf bieten die Erzieherinnen täglich in der

Zeit von 13.00 bis 13.45 Uhr für die Klassenstufen 1 und 2 verschiedene Arbeitsgemeinschaften an.

In dieser Zeit versuchen wir, ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot für unsere 64 Erst- und Zweitklässler

zu erstellen, in dem jedes Kind seinen Wünschen und Interessen nachgehen kann. In diesem Jahr hat erstmals

unser Kinderrat aktiv an der Gestaltung mitgewirkt. Die Kinder freuen sich in diesem Jahr auf folgende

Bildungsangebote (siehe Tabelle unten). Die Kinder haben sich nach einer Schnupperphase von drei Wochen für ein tägliches Angebot entschieden, dass sie jetzt für ein halbes Jahr besuchen. Natürlich gibt es auch Kinder, die sich nach fünf anstrengenden Schulstunden für das Freispiel entscheiden. Hier sind die Kinder auf unserem Spielplatz, in den Horträumen oder in der Natur unterwegs. Wir freuen uns sehr, wie begeistert und mit welcher Freude die Kinder schon jetzt an unseren Angeboten teilnehmen.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Sportspiele Bewegung mit Musik Ballspiele FSV Fahrschul-Kids Mädchen AG