22.12.2023

Alle Jahre wieder ...

Senioren-Weihnachtsfeier in Zülichendorf

Die „Eulenklasse“ bot den Gästen ein abwechslungsreiches Programm.

Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Senioren-Weihnachtsfeier hier im Hort Sonnenschein durchführen.

Wir freuten uns riesig über das große Interesse, denn in diesem Jahr hatten wir erstmals auch viele Gäste aus

Gottsdorf dabei. So stimmten sich hier im Speiseraum der Grundschule über 60 Seniorinnen und Senioren auf die

Weihnachtszeit ein. Wir starteten am Nikolaustag um 14.30 Uhr mit einem Programm der Eulenklasse unter der Leitung der Klassenlehrerin Frau Draheim. Hier zeigten unsere „Eulen“ Tänze, Gedichte, Sketche und Lieder. Alle waren sehr aufgeregt und wurden mit riesigem Applaus belohnt. Um 16.00 Uhr konnten wir uns über unser musikalisches Highlight Ines Lehmann freuen, die mit Schunkel- und Mitmachmusik eine großartige Stimmung in den Saal zauberte. Das Finale ihrer Show war ohne Zweifel das gemeinsame Singen von besinnlichen Weihnachtsliedern, mit dem sie uns auf die wundervolle Weihnachtszeit einstimmte. Ein großes Dankeschön gilt der Gemeinde Nuthe-Urstromtal, vertreten durch Herrn Scheddin sowie den Seniorenbeauftragten Frau Hauchwitz und Frau Hanck.

Erst durch ihre Tätigkeit und ihr Engagement sind solche Veranstaltungen möglich. Es ist schön zu sehen, wie generationsübergreifende Arbeit hier umgesetzt wird und wie „Jung und Alt“ in toller Atmosphäre gemeinsam eine

schöne Zeit verbringen. Vielen Dank!

Gemeindeblatt 12-2023

Beatrice Marquardt und das Team Hort Sonnenschein