26.08.2022

SchulRadWege-Initiative wird zum gemeinnützigen Verein


Planungen für eine weitere Fahrrad-Demo laufen

Lange haben die Mitstreiter der SchulRadWege-Initiative darauf hingearbeitet und nun ist es geschafft!

Seit Anfang März dieses Jahres besteht nun der als gemeinnützig anerkannte Verein SchulRadWege e. V., der sich für einen Radweg entlang der Landesstraße L80 einsetzt. Der zunächst als Interessengemeinschaft organisierte Verbund von Unterstützern eines Radweges gibt sich damit einen rechtlichen Rahmen, der auch förderfähig ist. Der Verein freut sich nun auf zahlreiche neue Mitglieder. Für den September ist auch schon die nächste Demonstration geplant, durch die der Forderung des SchulRadWege e. V. Ausdruck verliehen werden soll. Am 3. September um 15 Uhr soll es

von Frankenfelde mit einer Fahrraddemo nach Frankenförde gehen, wo es eine Abschlusskundgebung geben wird. Nachdem bei der letzten Demonstration das Wetter einen Streich spielte und die Teilnehmer durch einen Platzregen völlig durchnässt wurden (was der Stimmung keinen Abbruch tat), hoffen die Veranstalter dieses Mal auf „Sonne

satt“ und laden Groß und Klein ein, an der Fahrraddemo teilzunehmen. Details dazu gibt es wie gewohnt auf der Webseite www.schulradwege.de.

Michael Schulze und die

Mitglieder des SchulRadWege e. V.

Gemeindeblatt 08-2022