27.05.2022

Oster-Ferienspiele im Hort Sonnenschein


Gemeinsames Frühstücken, Ostervorbereitungen und viele Unternehmungen

Kinder beim Basteln

Natürlich wurden Osterkörbchen gesucht … und gefunden.


Gern erinnern wir uns an die erlebnisreichen Ferienspiele in unserem Hort zurück und möchten diese mit unseren Lesern teilen. Wir starteten in diese Ferien mit ca. 40 Kindern und einem gemeinsamen Frühstück. In der ersten Woche bereiteten wir uns auf das Osterfest vor. Neben der Osterwerkstatt und Osterbäckerei waren wir natürlich auch im Wald, um Osternester zu bauen, Osterkörbchen zu suchen und Eier zu kullern. In der zweiten Ferienwoche ging

es sportlich her. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Frau Hennig bedanken, die uns eine „schweißtreibende“ Probe

ihrer Step-Künste geboten hat. Der Ausflug in den Tierpark nach Luckenwalde, die Waldralley und der Lieblings-

Spielzeugtag rundeten unsere Ferienspiele ab. So konnten wir gut erholt und mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck wieder in den Schulalltag starten.

Step-Aerobic

Beim Besuch im Tierpark.


Beatrice Marquardt und

das Team vom Hort Sonnenschein

Gemeindeblatt 05-2022