25.11.2022

Ferienspiele im Hort Sonnenschein


Mit Natur, Hexensuppe und Skatern ging es richtig ab

Kinder sitzen um eine Feuerschale herum.

Zwei spannende und erlebnisreiche Ferienwochen liegen hinter uns und wir starten wieder gestärkt und mit großer Motivation in den Schulalltag. Wir starteten in die Ferien mit einem gemeinsamen, gesunden Frühstück. Bei dem herrlichen Herbstwetter verbrachten wir viel Zeit in der Natur. Wir sammelten Naturmaterialien und unsere Kinder konnten kreativ sein und ihre künstlerischen Talente entfalten. Eine gruselige Halloween-Party durfte natürlich nicht fehlen! Bei Hexensuppe und Marshmallows genossen wir diesen Tag. Außerdem waren die Kinderumwelthelfer

des SBAZV zu Besuch in unserem Hort und gestalteten einen spannenden und wissenswerten Tag.

Skaterfahrer beim Üben.

Der Skatepoint Kolzenburg rundete mit seinem Team diese erste Woche ab. Viele unserer Kinder sind schon sehr

sicher unterwegs auf ihren Skatern, andere Kinder konnten das Fahren auf Rädern unter fachmännischer Anleitung erlernen.

Hortkinder und die Kinderumwelthelfer erlebten einen spannenden Tag.

Die 2. Ferienwoche startete traditionell mit saisonalen und regionalen Produkten. Es ist schon fester Bestandteil

der herbstlichen Ferienspiele „rund um die Kartoffel“ zu arbeiten. So gab es in diesem Jahr einen „Schmausitag“, an dem wir uns Kartoffelpuffer und Apfelmus selbst zubereitet haben. Auch der Kartoffeldruck an unserem Kreativtag

durfte nicht fehlen. Der Ausflug in den Tierpark Luckenwalde war ein tolles Erlebnis für unsere Kinder. Hier konnten wir erneut staunen, was sich alles verändert hat. Ob es der neue, schöne Spielplatz, die Neugestaltung des Freigeheges oder die zauberhaften neuen Tiere sind, alles verändert sich hier und wird immer attraktiver! Highlight waren aber in jedem Fall die vier Kängurus, die neu im Tierpark eingezogen sind.

Gemeindeblatt 11.2022 Beatrice Marquardt und

das Team vom Hort Sonnenschein Foto`s Hort Sonnenschein