07.02.2021

Autounfall auf glatter Straße in Zülichendorf


Am Freitag verlor ein Pkw-Fahrer in einer Kurve die Kontrolle und stieß mit einem Pfosten und einem Zaun zusammen. Der Pkw war nur mit Sommerreifen bereift gewesen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Die Polizisten nahmen den Unfall auf und bemerkten dabei, dass das verunfallte Fahrzeug keine Winterreifen trug. Quelle: DPA

Zülichendorf. Ein 32-Jähriger kam am Freitagabend mit seinem Pkw auf winterglatter Fahrbahn in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und beschädigte Zäune. Der Pkw war auf allen Achsen mit Sommerreifen bereift und wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Durch die Polizei erfolgte die Unfallaufnahme. 

Von MAZonline