16.04.2020

Auto überschlägt sich bei Kollision


Auf der L 80 zwischen Frankenförde und Zülichendorf stieß beim Überholen ein PKW mit einem Traktor zusammen, da der Traktor zeitgleich abbiegen wollte. Daraufhin kam der PKW von der Straße ab und überschlug sich.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Zeitweise musste die Straße komplett gesperrt werden.

Rettungskräfte kümmerten sich um den leicht verletzten Fahrer. Quelle: DPA

Nuthe-Urstromtal. Am Donnerstagvormittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 80 zwischen Frankenförde und Zülichendorf in Nuthe-Urstromtal. In Fahrtrichtung Frankenförde fuhr ein Traktor mit einem Tankanhänger , der von zwei Autos in gleicher Richtung überholt wurde. Das zweite Fahrzeug kollidierte dabei mit dem Traktor, als dieser nach links abbiegen wollte. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 56-jährigen Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde leicht verletzt und von Rettungskräften betreut. Die Polizeibeamten sperrten zeitweise beide Fahrspuren komplett. Der Der Volkswagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Von MAZonline