22.06.2016

DAS AUSGEBRANNTE FEUERWEHRAUTO IM VIDEO


Im Kreis Teltow-Fläming ist die Probefahrt eines neuen Feuerwehrautos verheerend zu Ende gegangen.

Das Fahrzeug ist in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt.

Im MAZ-Video sprechen ein Feuerwehrmann und ein Polizist über die Löscharbeiten und den angerichteten Schaden.

Zwischen Frankenförde und Zülichendorf brannte das Feuerwehrfahrzeug. Quelle: Elinor Wenke

Zülichendorf. Ein nagelneues „Hilfeleistungslöschfahrzeug 20“ ist am Mittwoch auf der L80 zwischen Zülichendorf und Frankenförde bei einer Testfahrt vollständig ausgebrannt.

Es sollte erst am Donnerstag seiner Bestimmung übergeben werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Aus noch unbekannter Ursache hatte das Fahrzeug kurz vor 13 Uhr Feuer gefangen und stand kurz darauf in Flammen.

Von dem Fahrzeug blieb nicht mehr viel übrig. Quelle: Stähle

Insgesamt 15 Kameraden aus Luckenwalde und Nuthe-Urstromtal waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Der Sachschaden wird auf 400.000 Euro geschätzt.

Durch die große Hitze ist auch der Fahrbahnasphalt eingeschmolzen.

Die Straße bleibt wegen der Aufräumarbeiten noch bis Donnerstagmorgen gesperrt.

Das Feuewehrauto ist komplett ausgebrannt. Quelle: Stähle

Von Elinor Wenke