29.10.2021

Verkehrsunfall zwischen Jänickendorf und Holbeck


Ein Pkw Skoda aus dem Landkreis Teltow-Fläming ist am Freitagnachmittag zwischen Jänickendorf und Holbeck von der Fahrbahn abgekommen. Drei Insassen und eine Ersthelferin wurden verletzt.

Verkehrsunfall zwischen Jänickendorf und Holbeck. Quelle: Elinor Wenke

Jänickendorf. Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der L 73 zwischen Jänickendorf und Holbeck ereignet. Ein Skoda aus dem Landkreis Teltow-Fläming, der von Holbeck aus in Richtung Jänickendorf unterwegs war, ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hat einen Baum gestreift und kam erst im Straßengraben zum Stehen. Drei Personen aus dem Fahrzeug sowie eine Ersthelferin wurden verletzt.

Verkehrsunfall zwischen Jänickendorf und Holbeck. Quelle: Elinor Wenke

Die Feuerwehren aus Holbeck, Jänickendorf und Stülpe waren mit vier Fahrzeugen und zwölf Kameraden ausgerückt. Außerdem waren Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Nico Becker, Einsatzleiter und Ortswehrführer von Holbeck:

„Als wir eintrafen, waren die Verletzten bereits aus dem Fahrzeug geborgen und wurden von zwei Ersthelfern betreut.“ Die L 73 war vorübergehend voll gesperrt.

Von Elinor Wenke