12.07.2020

Hubschrauber bringt schwer verletzten Radler in Klinik


Ein riskantes Fahrmanöver hat am Sonnabend zu einem schweren Unfall bei Löwendorf geführt: Ein Motorradfahrer überholte mehrere andere Maschinen. Dann scherte er wieder in seine Spur ein, verlor allerdings die Kontrolle und prallte mit einem Radler zusammen. Beide wurden schwerverletzt.

Ein Kradfahrer stieß bei Löwendorf mit einem Radler zusammen. Quelle: DPA

Löwendorf. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall gab es am Samstagabend: Ein Motorradfahrer (27) war auf der Ahrensdorfer Straße in Richtung Löwendorf unterwegs. In einer leichten Rechtskurve überholte der Mann trotz Überholverbot vier Motorräder vor ihm – laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit. Im Kurvenausgang bemerkte der Mann das Fahrzeug, das ihm entgegenkam. Er scherte nach rechts ein, geriet auf den Grünstreifen der Fahrbahnbegrenzung und kam zu Fall. Er prallte frontal auf einen 81-jährigen Radfahrer.

Dieser wurde schwerverletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der Motorradfahrer verletzte sich schwer. Zur Ermittlung der Unfallursache kam ein Gutachter zum Einsatz. Die Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Von MAZonline